Japangarten Verden, immer einen Besuch wert
Japangarten Verden, immer einen Besuch wert

Vom Busch zum Niwaki

 

Hier sehen sie wie man aus einem Busch einen Niwaki machen kann und welche schritte es bedarf.

Bei dem Busch handelt es sich um eine Eibe.

 

Aber um es vorweg zu nehmen, es ist keine Hexerei und kein Zauber.

Wenn sie einen Busch im Garten haben der Ihnen so nicht mehr gefällt, versuchen sie es doch auch mal und sie werden sehen wie einfach es geht und welch ein Resultat sie danach bekommen.

Im Grunde ist es ganz einfach! Schneiden sie alles weg was sie stört, aber bitte es muss etwas grün dran bleiben sonst war die ganze Arbeit umsonst.

Es dauert seine Zeit und man muss geduld haben bevor man einen richtig schönen Niwaki hat aber es lohnt sich und Ihre Bekannten werden Neidisch werden. 

Wir werden im Frühjahr neue Bilder einstellen damit sie sehen können wie er zum jetzigen zeitpunkt aussieht.

Hier steht die Eibe noch an ihrem alten Standort. Ich versuche sie unten ein wenig frei zu schneiden um an den Wurzelballen zu kommen.

Nun ist sie unten rum frei ,reicht aber noch nicht zum ausgraben.

Wir haben uns also entschieden sie vor Ort in die gewünschte Form zu bringen.

Nun ist schon einmal das grobe weg ,und es stehen nur noch die Äste die benötigt werden.

Jetzt ist auch genug Platz um den Würzelballen frei zu legen. Bei älteren Pflanzen lieber etwas größer lassen.

Hier noch mal die Sicht von oben.

Und noch mal die Sicht von der Seite.

Nun ist die Eibe komplett frei gelegt und fertig zum verladen.

Im Garten angekommen wird sie sofort an ihrem neuen Platz vernünftig eingeschlämmt.

Noch ein paar kleine Äste entfernen.

Nun steht sie und wir können mit der restlichen Gestaltung beginnen.

Noch einmal das alte Umfeld im Überblick.

2 Wochen später ist es fast geschaft, ein wenig Moos fehlt noch.

Wie wir finden kann sich die Eibe in ihrem neuen Umfeld aber auch jetzt schon sehen lassen.

Unter dieser Adresse finden Sie uns :

Matthias Biedermann

Am Waldrand 11
27283 Verden

Tel. 04230/942970

E-Mail : matthias_biedermann@gmx.de

----------------------

Homepage erstellt am :

30.11.2014

-------------------------

Letzte Aktualesierung am


14.04.2017

im Moment sind 58 Seiten auf dieser Homepage

--------------------------

Neue Seite eingefügt !

 

Hochzeitsbilder

Neue Bilder in

 

Foto Impressionen

Neue Bilder im Ordner : Der Garten.

 
Der Mönch im entstehen

 

----------------------

Der Mönch

Hochzeitsbilder

Shintoschrein

Neuer Gartenteil

--------------------------

----------------------------

Links

Ja auch hier finden sie uns Link zur Sendung ab ins Beet

----------------------------

Da holen wir viele Pflanzen Baumschule Witte

----------------------------

Unsere Buchempfehlung

Niwaki das Buch muss man haben Dieses Buch können wir nur empfehlen!

----------------------------

Empfehlen Sie diese Seite auf:

----------------------------

----------------------------

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Japangarten-Verden 2014 Immer einen Besuch Wert!