Japangarten Verden, immer einen Besuch wert
Japangarten Verden, immer einen Besuch wert

Der Koiteich

Ganz ohne Planung geht es nicht. Deswegen haben wir erstmal die Höhen gesteckt, damit der Koiteich auch eben wird.

Für das grobe habn wir einen Bagger genommen damit es zügig voran geht. So konnten wir auch gleich die Seiten etwas in Form bringen.

Um den Boden eben zu machen haben wir dann lieber einen Radlader benutzt der auch gleich den Ganzen EWrdaushub  verteilen konnte. Und das war bei der größe des Teiches auch nicht gerade wenig.

Wohin mit soviel Erde? Abfahren lassen kostet auch einiges, und so dachten wir uns machen wir einen schönen großen Hügel den wir dann zu irgend etwas benutzen können.

.

Den Pflanzenfilter haben wir dann wieder mal mit der Hand ausgehoben

So dann nochmal den Radlader alles eben schieben lassen und weiter arbeiten an den Rohren.

<< Neues Textfeld >>Handarbeit war dann wieder gefragt als es darum ging die Rohre für die Skimmer und Bodenabläufe zu verlegen.

Hier sind die Rohre wieder zugeschüttet und die Bodenabläufe schon einbetoniert, damit sie fest sind.

Das Fließ einlegen gehörte noch zu den leichteren Aufgaben und war Relativ schnell erledigt.

Und dann ging die Quälerei wieder los, die Folie mußte ja noch rein und war trozdem es 3 Teile waren nicht gerade leicht, aber mit hilfe von Freunden und Nachbarn auch machbar.

Ja da war nichts mit Hände in den Schoß legen bei der Größe mußten alle mit ran, und so wurde gezogen und getan bis sie endlich drin war.

Und dann waren die Profis gefragt denn die Folie sollte ohne Falten rein. hier kann man auch sehen das der Teich nicht gerade flach ist, auch wenn es ab und an so aussieht.

Da hatten die Herren ganz schön etwas zu Schweissen, bis alle Nähte dicht waren und das ohne Falten.

Vorallem bei den Bodenabläufen und Skimmern mußte genau gearbeitet werden.

So endlich Wasser Marsch!  Einige denken jetzt was erzählt der Faltenfrei !!  Keine Angst die Folie würde noch weiter gezogen  bis sie raus waren.

Hier auf diesem Bild kann man nochmal schön sehen welche Tiefe der Koiteich hat .

Tja noch nicht ganz voll aber die Folie sollte sich noch etwas setzen bevor er ganz aufgefüllt wird.

So  sieht es nun aus

Unter dieser Adresse finden Sie uns :

Matthias Biedermann

Am Waldrand 11
27283 Verden

Tel. 04230/942970

E-Mail : matthias_biedermann@gmx.de

----------------------

Homepage erstellt am :

30.11.2014

-------------------------

Letzte Aktualesierung am


14.04.2017

im Moment sind 58 Seiten auf dieser Homepage

--------------------------

Neue Seite eingefügt !

 

Hochzeitsbilder

Neue Bilder in

 

Foto Impressionen

Neue Bilder im Ordner : Der Garten.

 
Der Mönch im entstehen

 

----------------------

Der Mönch

Hochzeitsbilder

Shintoschrein

Neuer Gartenteil

--------------------------

----------------------------

Links

Ja auch hier finden sie uns Link zur Sendung ab ins Beet

----------------------------

Da holen wir viele Pflanzen Baumschule Witte

----------------------------

Unsere Buchempfehlung

Niwaki das Buch muss man haben Dieses Buch können wir nur empfehlen!

----------------------------

Empfehlen Sie diese Seite auf:

----------------------------

----------------------------

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Japangarten-Verden 2014 Immer einen Besuch Wert!