Japangarten Verden, immer einen Besuch wert
Japangarten Verden, immer einen Besuch wert

Der Teichfilter

 

Hier können sie sehen wie der Filter für den Koiteich entstanden ist.

Der Bau hat länger gedauert als wir geplannt hatten, weil der Winter dazwischen gekommen ist und wir im Frühjahr Alles was wir bis dahin schon fertig hatten nochmal machen durften weil zu viel Erde reingespült ist und die ganze Bewehrung zudeckt hatte .

Aber trotz allem ist er fertig geworden.

 

Aber nun nachdem er eine Zeit gelaufen ist werden wir ihn nochmal umbauen, und einen Trommelfilter hinzufügen, um die ganzen Schwebeteilchen aus dem wasser zu holen.

Aber nun erstmal die Bilder wie der Filter entstanden ist.

Hier können sie  sehen  wie die Rohre in den Filter gehen

Hier kann man die Bewährung sehen und noch die Rohre die das Teichwasser in den Filter leiten.

Hier heißt es dann nicht kleckern sondern klotzen. Um die Bodenplatte aus Wasserdichtem Beton zu giessen haben wir uns einen Betonmischer mit Pumpe besorgt. Mit der Mischmaschine wäre der aufwand zu groß gewesen!

Ja hier kann  man sagen Beton Marsch! Und Matze beim verteilen, was auch schon eine anstrengende Arbeit ist.

So Gottseidank geschafft. Noch glatt ziehen abdecken und warten bis er ausgehärtet ist. Den Stangenstahl den man links erkennt ist für die Wand zu Koiteich da dort nachher sehr viel Druck drauf sein wird.

Da weder Matze noch Andreas Mauern können, zumindest nicht  wenn es drauf ankommt etliche Tonnen Wasser stand zu halten haben wir uns jemanden geholt der es kann. Aber zu der zeit in der gemauert worden ist waren wir auch froh es nicht selber machen zu müssen bei den Temperaturen die wir da hatten.

Also da war nicht nur Wasser gefragt um den Zement anzurühren sondern viel Wasser zum trinken.

So ging es dann immer weiter, reihe für reihe. Es mußte ja auch dran gedacht werden einen guten zusammenhalt zu bekommen.

Nachdem alles trocken war konnen wir dann noch mal den Betonmischer mit Pumpe bestellen um die Schalungssteine auszugiessen.

Aber auch das hatten wir geschaft und konnten endlich anfangen ein Holzdeck drauf zu machen.

Ja geschafft !!! Endlich fertig ???  Ja fürs erste, denn wir werden den Filter noch umbauen.

Unter dieser Adresse finden Sie uns :

Matthias Biedermann

Am Waldrand 11
27283 Verden

Tel. 04230/942970

E-Mail : matthias_biedermann@gmx.de

----------------------

Homepage erstellt am :

30.11.2014

-------------------------

Letzte Aktualesierung am


14.04.2017

im Moment sind 58 Seiten auf dieser Homepage

--------------------------

Neue Seite eingefügt !

 

Hochzeitsbilder

Neue Bilder in

 

Foto Impressionen

Neue Bilder im Ordner : Der Garten.

 
Der Mönch im entstehen

 

----------------------

Der Mönch

Hochzeitsbilder

Shintoschrein

Neuer Gartenteil

--------------------------

----------------------------

Links

Ja auch hier finden sie uns Link zur Sendung ab ins Beet

----------------------------

Da holen wir viele Pflanzen Baumschule Witte

----------------------------

Unsere Buchempfehlung

Niwaki das Buch muss man haben Dieses Buch können wir nur empfehlen!

----------------------------

Empfehlen Sie diese Seite auf:

----------------------------

----------------------------

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Japangarten-Verden 2014 Immer einen Besuch Wert!